Mit Rikschas durch Oberschneiding - 6. Regionaltag des Landkreises in Oberschneiding

 

Am 09. und 10. September fand der 6. Regionaltag des Landkreises Straubing-Bogen in Oberschneiding statt. Insgesamt gab es über 100 Aussteller, Musik- und Showtanzgruppen mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie. Die regionalen Betriebe erhielten die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Geboten waren unter anderem ein Schmankerlweg, der mit vielen Leckereien gesät wurde, eine Kulturreise durch den Landkreis, dem Infobereich für Kommunen, Behörden und Verbände, eine Gewerbeschau für die regionale Wirtschaft und vieles mehr.

Auch wir von der schambeck holding GmbH haben uns vor dem ef.eu Gebäude in allerfeinster Tracht von unserer besten Seite gezeigt. Unser Infostand war stets gut besetzt und so konnten wir allen Interessierten unsere Dienstleistungen genau erklären. Dementsprechend war der meistgehörte Satz wahrscheinlich: "Achso! das macht ihr also!" 

Hilfreich war sicherlich der ausgestellte BMW i3, an dem wir anschaulich zeigen konnten, wie wir an diesem futuristischen Fahrzeug beteiligt sind und welche Teile von uns geprüft wurden.

Das Highlight und unser Besuchsmagnet waren unsere zwei Rikschas, mit den wir die Besucher durch ganz Oberschneiding fahren konnten. 

Besonderer Dank geht an Herrn Alois Rainer (Bundestagsabgeordneter), Herrn Josef Laumer (Landrat Straubing-Bogen) und seiner Ehefrau, Herrn Ingo Weiß (Alt-Landrat Staubing-Bogen) und Herrn Ewald Seifert (Bürgermeister Oberschneiding), die unseren Infostand besucht haben. 

© schambeck automotive
ein Unternehmen der schambeck group